Am 30.03. war es endlich so weit: Der Umzug in unser neues Büro stand an! Bereits am Vortag wurde alles zusammengepackt und die Möbel, soweit möglich, transportgerecht zerlegt. Durch die gute Vorbereitung und die vielen helfenden Hände dauerte es nur gute zwei Stunden und unser Hab und Gut befand sich in unserem neuen Hauptsitz in der Humboldtstraße 15. Auch hier zeigten sich die Vorteile eines nahezu papierlosen Büros!
Die meisten Kolleg*innen sahen die neuen Räume zum ersten Mal und waren sofort begeistert: von den hohen Decken, dem wunderschönen Parkett und dem vielen Platz!
Im neuen Büro wollen wir – ganz im Sinne von New Work – den Ansatz des „Activity Based Working“ verfolgen. Das bedeutet, dass unsere Mitarbeiter*innen keine festen Arbeitsplätze haben, sondern sich je nach Bedürfnis in unterschiedlichen Raumtypen aufhalten. So gibt es Bereiche für Meetings, für Konzentration, für Zusammenarbeit oder Erholung.
Um allen Bedürfnissen gerecht zu werden, haben wir im Vorfeld eine Umfrage durchgeführt. Deren Ergebnisse flossen in unser eigens erstelltes Bürokonzept ein. Die Nutzung der jeweiligen Zonen werden wir regelmäßig evaluieren und laufend unseren individuellen Anforderungen anpassen.
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